Prophylaxe in Coburg

Die moderne Zahnmedizin bietet zahlreiche prophylaktische Leistungen an, die das individuelle Risiko für Zahnschäden durch Karies und Parodontitis stark mindern und somit wichtige Beiträge zur lebenslangen Zahngesundheit leisten können. Zu den wichtigsten prophylaktischen Angeboten zählt die Professionelle Zahnreinigung (PZR), bei der wir sämtliche Bakterienbeläge von Ihren Zähnen entfernen.

Natürlich kann die Professionelle Zahnreinigung nicht die gründliche heimische Zahnpflege ersetzen. Aber auch bei sorgfältigem Zähneputzen können gefährliche Bakterienbeläge verbleiben, insbesondere in schwer zugänglichen Zwischenräumen. Ein bis zwei Professionelle Zahnreinigungen im Jahr helfen sehr dabei, kariöse Schäden im Zahnschmelz und Entzündungen im Zahnhalteapparat (Parodontitis) zu verhindern. Wenn Sie einen erfahrenen Zahnarzt in Coburg für Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung suchen, sind Sie bei uns in guten Händen. Zusätzlich können wir Ihnen gerne weitere Informationen zum Thema Ernährungsberatung mit auf den Weg geben.

Prophylaxe gegen Zahnschäden

• Gründliche heimische Zahnpflege
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche
  • Spezielle prophylaktische Behandlungen für Senioren
  • Ausführliche Beratung zur Mundhygiene

Gerne beraten wir Sie persönlich zur zahnärztlichen Prophylaxe in Coburg gegen Zahnerkrankungen – denn Vorsorge ist besser als Nachsorge. Zahnschmerzen und aufwändige Behandlungen lassen sich weitgehend vermeiden, wenn die sorgfältige Zahnpflege zuhause durch regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt ergänzt wird.

Die Professionelle Zahnreinigung

Nach einer kurzen Bestandsaufnahme der Zahngesundheit reinigen wir sämtliche Zahnoberflächen von allen weichen und harten Belägen (Plaque und Zahnstein). Durch eine Airflow-Reinigung verschwinden auch Flecken von den Zähnen, wie sie beispielsweise durch den Konsum von Kaffee, Tabak und Rotwein entstehen. Anschließend polieren wir Ihre Zähne, sodass sie hinterher wieder deutlich weißer aussehen.

Unsere Dentalhygienikerin ist hierfür speziell ausgebildet und qualifiziert und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihre Zähne lange gesund zu erhalten.

Zum Abschluss der Professionellen Zahnreinigung können wir Ihre Zähne noch mit einer transparenten Schutzversiegelung stärken. Von der PZR profitieren Ihre Zähne in doppelter Hinsicht: Das Risiko für Zahnschäden sinkt und die kompletten Zahnreihen sehen anschließend wieder wesentlich schöner aus.

Melden Sie sich unter der Rufnummer 09561 – 90 26 4, um einen Termin in unserer modernen Zahnarztpraxis zu vereinbaren. Gerne können Sie dies auch online machen. Wir freuen uns darauf, Ihre Zähne durch Prophylaxe in Coburg vor Zahnschäden und aufwändigen Behandlungen zu bewahren.