Ernährungsberatung in der Zahnmedizin in Coburg

„Gesund beginnt im Mund“

Unsere Praxisphilosophie beinhaltet ein breites, ganzheitlich präventives Verständnis der Zahnheilkunde.

Das bedeutet die vorausschauende Prophylaxe steht an oberster Stelle, um der Entstehung von Krankheitssymptomen frühzeitig vorzubeugen.

Sieht man die Mundgesundheit als Glied zwischen Ernährung und Gesamtorganismus, kann man sagen:

„Karies und Parodontalerkrankungen sind eine sensible Alarmglocke für ungesunde Ernährung, die den späteren Beginn von Zivilisationskrankheiten voraussagen“

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine dentale und allgemeine Ernährungsberatung von einer dafür qualifizierten dentalen Ernährungsberaterin/ Dentalhygienikerin zu erhalten.

Die dentale Ernährungsberatung

informiert Sie über:

• Zusammenhänge zwischen Ernährungsgewohnheiten und der Entstehung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates
  • Möglichkeiten, diese ungesunden Ernährungsgewohnheiten zu verändern.

Die allgemeine Ernährungsberatung

berät, informiert und begleitet Sie auf dem Weg:

• des Umdenkens zu einer gesünderen Ernährungsweise,
  • zur Verbesserung Ihres allgemeinen Gesundheitszustandes,
  • zur Vorbeugung ernährungsbedingter Erkrankungen wie z.B.: Diabetes, Herz- Kreislauf-Erkrankungen, Adipositas und bei Vorhandensein dieser Erkrankungen der Steigerung der Lebensqualität.

Sprechen Sie uns an, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Ihr Zahnarzt in Coburg berät Sie dazu gerne ausführlich.

Ihren Termin in unserer freundlichen Zahnarztpraxis können Sie unter der Rufnummer 09561 – 90 26 4 oder online vereinbaren. Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um das Thema dentale und allgemeine Ernährungsberatung in Coburg.