Paro

Behandlung von Parodontitis in Coburg

Bei einer Parodontitis liegt eine Entzündung im Zahnhalteapparat vor, welche das die Zähne umschließende Gewebe so weit zerstören kann, dass Zähne locker werden und schließlich ausfallen. Da die verbreitete Erkrankung meist keine Schmerzen verursacht, wird sie häufig erst spät bemerkt. Setzt die Therapie zu spät an, hat die Parodontitis in Coburg bereits ein chronisches Stadium erreicht und verlangt eine kontinuierliche Behandlung. Zudem bestehen starke Wechselwirkungen zwischen Parodontitis und zahlreichen allgemeinmedizinischen Erkrankungen.

Erste Anzeichen einer Parodontitis zeigen sich am Zahnfleisch, beispielsweise in Form von Schwellungen, Rötungen und scheinbar grundlosen Blutungen. Ihren Ausgang nimmt die Entzündung im Zahnhalteapparat (Parodontium) in bakteriellen Zahnbelägen. Eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis kann das Parodontitis-Risiko deutlich senken.– Wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt für Früherkennung und schonende Therapien bei Parodontitis in Coburg suchen, sind Sie bei uns in guten Händen.

Parodontitis im Überblick

• Entzündung im Zahnhalteapparat
  • Häufige Ursache für Zahnverlust
  • Lange Zeit schmerzfrei
  • Erste Anzeichen am Zahnfleisch
  • Moderne Methoden zur Früherkennung
  • Unbehandelte Parodontitis wird chronisch
  • Ultraschall-Reinigung von Zahnfleischtaschen

Gerne berät Ihr Zahnarzt in Coburg Sie persönlich dazu, wie Sie Ihr individuelles Parodontitis-Risiko senken können – sprechen Sie uns einfach an. Bei ausgeprägter Parodontitis helfen wir Ihnen mit schonenden Behandlungsmethoden wie der Ultraschall-Reinigung von Zahnfleischtaschen.

Früherkennung und schonende Therapie

Je früher eine Parodontitis in Coburg diagnostiziert und behandelt werden kann, desto geringer ist das Risiko für aufwändige Behandlungen und Zahnverluste.

Bei einer fortgeschrittenen Parodontitis bilden sich Zahnfleischtaschen an den Zahnhälsen, in denen sich die schädlichen Bakterien ungestört vermehren. Derartige Zahnfleischtaschen reinigen wir mit modernsten technologischen Hilfsmitteln wie Ultraschall, um die Therapie so effizient und angenehm wie möglich für unsere Patienten zu gestalten. Wir stehen Ihnen engagiert zur Seite, um ein weiteres Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern.

Vereinbaren Sie Ihren Termin unter der Rufnummer 09561 – 90 26 4 oder einfach online. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer modernen Zahnarztpraxis für Parodontitis in Coburg zu begrüßen.